Posted by on / 0 Comments

Ich bin Gründungsmitglied der Band Merlot, mit der ich in den letzten Jahren mehr als 100 Konzerte vornehmlich im norddeutschen Raum gespielt und zwei CDs aufgenommen habe.

Bei einer Benefiz-Veranstaltung trat ich vor einiger Zeit zum ersten Mal solo auf (Gitarre, Mundharmonika, Footdrum). Daran habe ich so viel Gefallen gefunden, dass ich seitdem neben den Auftritten mit meiner Band auch Solo-Auftritte veranstalte.

In meinem Programm habe ich dabei sowohl ausgewählte Merlot-Songs, die aus meiner Feder stammen, sowie weitere Eigenkompositionen in englischer und auch einige in deutscher Sprache, da ich gerade auf den Spuren von Achim Reichel an einer Solo-CD mit Vertonungen von deutschen Balladen und Gedichten arbeite (ein abendfüllendes Programm mit eigener Band ist in Vorbereitung …).

In meinem Solo-Programm wechseln sich eingängige Balladen und rockorientierte Lieder querbeet durch die Musikstile ab. Saxophon und Querflöte kommen ebenfalls zum Einsatz (dem Looper sei Dank!).

Stilrichtungen: Rock, Pop, Folk, Blues

Instrumentierung: Akustikgitarre, Mundharmonika, Saxophon, Querflöte, Fussschlagzeug (Farmer-Footdrum), Gesang

Erfahrungen/Erfolge:
mehr als 100 Live-Auftritte zu verschiedensten Anlässen mit verschiedenen Bands und Solo auf Bühnen verschiedener Größen, …

2015 Teilnahme am NDR Schleswig-Holstein-Hammer, vorgedrungen bis in die 3. Runde zum Onlinevoting.

Videos von Helge Keipert:
 Hard Working Man

Social Media Helge Keipert:
 Helge Keipert auf Facebook

Offizielle Website von Helge Keipert:
www.helgekeipert.de
 Zurück zur Künstlerübersicht