Posted by on / 0 Comments

Ich erzähle Märchen und Geschichten aus allen Ländern, zu allen Anlässen und an allen Orten für Groß und Klein. Ich schreibe Kurzgeschichten und Gedichte , die ich auf Lesungen präsentiere. Themen: Alltagsgeschichten, ernst und heiter.. Wenn gewünscht schreibe ich die spezielle Geschichte der Auftraggeber und erzähle sie auch. So verfasse ich auch Memoiren und halte Reden zu Trauungen, Jubiläen, runden Geburtstagen und Trauerfeiern.
Außerdem habe ich Erfahrungen in der Moderation.



Ausgebildet im “Märchenatelier Die grüne Schlange” in Neukirchen bei Klaus Dörre, Abschluss mit Zertifikat 2011. Danach verschiedene Auftritte in Schulen, Kindergärten und bei Veranstaltungen für Erwachsene. (z.B. Bad Segeberg zur Interkulturellen Woche 2014, beim SHHB im Jüdischen Museum Rendsburg, im Kulturverein Loose, bei der AWO Mettenhof und andere). Mitinitiatorin der Kieler Märchentage. Mitglied im Förderverein Märchen e.V.

Als Autorin Mitglied im Verband der Schriftsteller in SH, im Förderverein für zeitgenössische Literatur „Nordbuch“ e.V. und im Dichterkreis „Euterpe“. Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien. Lesungen im Literaturhaus und Stadtbüchereien, im Leuchtturmpavillon Bülk u.a. Außerdem lese und erzähle ich in Senioreneinrichtungen.

Offizielle Website von Brigitte Harkou:
www.brigitte-harkou.de

 Zurück zur Künstlerübersicht